Kundeninformationen

  1. Vertragspartner
  2. Widerrufsrecht
  3. Widerrufsformular
  4. So bestellen Sie
  5. Speicherung des Vertragstextes
  6. Lieferzeit
  7. Weitere Lieferbedingungen
  8. Zahlungsarten
  9. Kundenservice
  10. Gewährleistung
  11. Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung

1. Vertragspartner

Bei Bestellungen in unserem Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit der SevenMaxX Deutschland GmbH, Goethestraße 5, 67547 Worms, Telefon: 06241 – 2100640, E-Mail: info@sevenmaxx.de, vertreten durch Zhenyong Qi und Yana Qi, Registergericht: Amtsgericht Mainz, Registernummer: HRB 47905, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE281090174

2. Widerrufsrecht

Das folgende Widerrufsrecht besteht nur für Verbraucher im Fernabsatz.

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SevenMaxX Deutschland GmbH, Goethestraße 5, 67547 Worms, Telefon: 06241 – 2100640, E-Mail: info@sevenmaxx.de, vertreten durch Zhenyong Qi und Yana Qi, Registergericht: Amtsgericht Mainz, Registernummer: HRB 47905, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE281090174) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

3. Muster-Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

An
SevenMaxX Deutschland GmbH

Goethestraße 5

67547 Worms

 

E-Mail: info@sevenmaxx.de


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum
---------------------------------------
(*) Unzutreffendes streichen.

 

4. So bestellen Sie

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Produktnamens oder des Produktbildes genauer ansehen. Durch Anklicken des Buttons [In den Warenkorb] können sie den Artikel in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Klick auf das [Einkaufswagensymbol], welches sich in der rechten oberen Ecke der Website befindet und anschließendem Klick auf den dann erscheinenden Button [Zum Warenkorb] unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie dort durch Anklicken des sich unter dem jeweiligen Produkt befindlichen Buttons [Artikel entfernen] wieder aus dem Warenkorb entfernen. Die Anzahl der gewünschten Produkte können Sie durch entsprechende Eingabe im Eingabefeld unter der Überschrift "Menge" eingeben, bzw. ändern. Die gewünschte Produktanzahl aktualisiert sich nach Anklicken des Buttons [Warenkorb aktualisieren]. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie in der Seite "Warenkorb" auf den Button [Zur Kasse]. Der weitere Online-Bestellvorgang umfasst vier Schritte. Bitte tragen Sie im ersten Schritt unter „Lieferadresse“ Ihre persönlichen Bestelldaten (E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Straße, PLZ, Stadt, Telefonnummer) ein. In einem zweiten Schritt werden Ihnen unter „Versandkosten“ Angaben zu den ggfs. anfallenden Versandkosten gemacht. In einem dritten Schritt wählen Sie bitte unter "Zahlungsarten" die gewünschte Zahlungsart aus. Sofern Sie einen Gutschein-Code haben, geben Sie diesen bitte ebenfalls in diesem Schritt in dem dafür vorgesehenen Textfeld "Gutscheincode anwenden" ein. Im vierten Schritt erhalten Sie unter "Bestellübersicht" eine Übersicht über Ihre Bestellung, so dass Sie alle Angaben nochmals überprüfen können. Eingabefehler können Sie auch dadurch berichtigen, dass Sie im Browser rückwärts navigieren oder die gewünschte Menge der einzelnen Artikel in dieser Übersicht direkt ändern bzw. einzelne Artikel aus der Bestellung löschen. Um den Einkauf abzuschließen, müssen Sie den Button [Jetzt Kaufen] anklicken. Damit versenden Sie die Bestellung an uns. Danach erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung und bei Annahme Ihrer Bestellung eine separate Auftragsbestätigung.

Erst durch die Auftragsbestätigung kommt der Vertrag mit uns zu Stande. Wenn der Kunde bei seiner Bestellung die Zahlungsart PayPal oder Sofortüberweisung gewählt hat, kommt der Vertrag davon abweichend bereits zum Zeitpunkt der durch den Kunden erfolgten Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal bzw. an die Sofort GmbH zustande.

5. Speicherung des Vertragstextes

Die Anbieterin speichert die Bestellung des Kunden und die eingegebenen Bestelldaten, die der Kunde über sein Kundenkonto einsehen kann. Die Anbieterin sendet dem Kunden per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und den AGB zu. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, sowohl die Bestellung als auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung an uns auszudrucken.

6.  Lieferzeit

Die Ware wird, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2-5 Werktagen geliefert.

Bei der Lieferzeit handelt es sich um den Zeitraum zwischen Abgabe der Bestellung und Lieferung der bestellten Ware, bei Bestellungen mit Zahlung per Vorkasse den Zeitraum zwischen Zahlung und Lieferung.

7. Weitere Lieferbedingungen

Die Anbieterin liefert bei Bestellungen über den deutschsprachigen Shop ausschließlich innerhalb Deutschlands. Für die Lieferung nach Deutschland werden keine Versandkosten berechnet. Bei Bestellungen aus China über den chinesischsprachigen Shop liefert die Anbieterin ausschließlich nach China. Die Lieferung erfolgt über verschiedene Anbieter.

8. Zahlungsarten

Für Einmalbestellungen, welche keine Abonnements darstellen, bietet die Anbieterin als Zahlungsart die Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte (Visa, Mastercard), PayPal und Sofortüberweisung an. Für Bestellungen aus China über den chinesischsprachigen Shop der Anbieterin steht darüber hinaus die Zahlungsart Alipay zur Verfügung. Die Anbieterin behält sich vor, gewisse Zahlungsarten auszuschließen. Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss fällig. Bei Abonnements erfolgt die Belastung monatlich mit dem Versand der Ware.

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir dem Kunden unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Bei Überweisungen aus dem nichteuropäischen Ausland sind etwaige Bankspesen vom Kunden zu tragen. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag an diese Bankverbindung: Kontoinhaber: SevenMaxX Deutschland GmbH, IBAN: DE47 5457 0094 0376 6698 00, BIC: DEUTDESM545, Bank: Deutsche Bank.

Bei der Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte (Visa oder Mastercard) bezahlt der Kunde direkt im Bestellprozess durch Eingabe seiner Kreditkartendaten. Zum Zeitpunkt der Bestellung wird der Kaufpreis auf der Kreditkarte des Kunden reserviert („Autorisierung“). Die tatsächliche Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt in dem Zeitpunkt, in dem wir die Ware an den Kunden versenden. Kreditkartenabrechnungen werden durchgeführt von Heidelberger Payment GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg, Registergericht: Amtsgericht Mannheim, HRB 337681, Geschäftsführer: Dipl. Vw. Mirko Hüllemann, Tamara Huber, André Munk, Georg Schardt. Die Anbieterin akzeptiert insofern erfüllungshalber (§ 364 Abs. 2 BGB) Zahlungen an diesen Dienstleister. Bei einer Zahlung per Kreditkarte gelten zusätzlich die Allgemeine Geschäftsbedingungen der Heidelberger Payment GmbH.

Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal wird der Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsanbieter PayPal bezahlt. Dafür wird der Kunde, nachdem dieser auf „Jetzt Kaufen“ klickt, auf die Webseite von PayPal umgeleitet, www.paypal.de. Der Kunde muss bei PayPal registriert sein oder sich ggf. erstmalig registrieren, im Anschluss mit seinen Zugangsdaten bei PayPal legitimieren und dann die Zahlungsanweisung an die Anbieterin bestätigen. Es gelten die unter www.paypal.com abrufbaren "PayPal-Nutzungsbedingungen" der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. in ihrer jeweils gültigen Fassung. Der Versand erfolgt nach Zahlungsbestätigung seitens PayPal.

Bei Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung erfolgt die Bezahlung des Rechnungsbetrages sofort und direkt durch ein sicheres Zahlungsformular der Klarna GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München, zu welchem der Kunde weitergeleitet wird. Die Klarna GmbH übernimmt ohne eine Einsichtsmöglichkeit der Anbieterin automatisiert den Zahlungsvorgang, der vergleichbar mit einer EC-Kartenzahlung mit PIN ist. Zunächst öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular, welches bereits unsere Bankverbindung enthält. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Der Kunde muss in das Formular seine Bankdaten eintragen und sich entsprechend legitimieren. Benötigt werden Online-Bankkonto, Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN des Online-Bankkontos. Ebenso wie bei einer EC-Kartenzahlung prüft bei einer Sofortüberweisung die Klarna GmbH den Verfügungsrahmen des Kontos des Kunden und nimmt bei einer entsprechenden Kontodeckung eine Überweisung an die Anbieterin vor.

Bei Auswahl der Zahlungsart Alipay (diese Zahlungsart steht nur für Bestellungen aus China über den chinesischsprachigen Shop der Anbieterin zur Verfügung) wird der Rechnungsbetrag über den Online-Zahlungsanbieter Alipay bezahlt. Dafür werden Sie, nachdem Sie auf „Jetzt kaufen“ klicken, auf eine externe Webseite von Alipay weitergeleitet. Sie können entweder die Alipay App auf einem mobilen Gerät nutzen und den angezeigten QR-Code einscannen oder die Alipay-Web-Checkout-Option nutzen. Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Alipay-Konto angemeldet haben, werden Ihnen die entsprechenden Transaktionsdetails angezeigt. Anschließend müssen Sie die Transaktion mit Ihrem PIN oder unter Verwendung von „Touch ID“ abschließen. Weitere Informationen zum Zahlungsdienstleister Alipay finden Sie unter: https://intl.alipay.com.

9. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie den Kundendienst der Anbieterin von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 Uhr und 17.00 Uhr unter der Telefonnummer 06241 - 2100640 sowie per E-Mail unter info@sevenmaxx.de.

10. Gewährleistung

Wenn der Kunde Verbraucher ist und die Bestellung bei der Anbieterin zu einem Zweck vornimmt, der überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, haben Sie ein gesetzliches Gewährleistungsrecht.

11. Online-Plattform (OS-Plattform) zu außergerichtlichen Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist die Anbieterin nicht verpflichtet und nicht bereit.